Konfis in LU

Aktionen für und mit Konfirmandinnen und Konfirmanden auf Kirchenbezirksebene haben in Ludwigshafen eine lange Tradition!
Die Konfis sollen sich so als Teil einer großen Gruppe verstehen - über die eigenen Gemeindegrenzen hinaus.

Für 2021 haben wir zum ersten Mal unser neustes Projekt das KonfiCamp geplan. In diesem Jahr klappt es damit leider nicht aber wir Planen ein Konfi-Begegnungs-Event als Corona-Alternative.

Seit Bestehen der Jugendkirche gibt es Moduleinheiten, die Konfigruppen dort erleben können. Mit ihrer Gruppe oder mit ihrer Region. Dabei geht es darum, die Jugendkirche und ihre Leute ein bisschen besser kennen zu lernen.

Klickt euch rein und lest mehr!

Im Rahmen der Konfirmandenarbeit bieten wir den Konfirmandengruppen aus Ludwigshafen die Möglichkeit, ihre Jugendkirche etwas näher kennen zu lernen. An einem Samstagvormittag oder -nachmittag oder auch mal unter der Woche können sie einmal selbst Kirche gestalten und Überlegungen zu ihrer Vorstellung von Kirche anstellen. Schwerpunkt bilden die Themen „Jugendverband“, „Gasthaus“ und „Musik und Bandprojekt“. in einem Workshop bereiten die Teilnehmenden auch ein Imbiss vor, der dann gemeinsam zur Stärkung "gespachtelt" wird!

Bei Interesse und Rückfragen zu diesem etwas anderen Konzept der Konfiarbeit stehen wir natürlich gerne zur Verfügung! Einfach melden! Das Konfi-Juki-Modul findet in Kooperation mit dem Gemeindepädagogischen Dienst statt.

2021 sollte eigentlich das Jahr sein in dem das jährliche Mega-Event jeder Konfi-Zeit zum ersten Mal startet.

4 Tage

40 Zelte

200 KonfiCamer

auf dem Jugendzeltplatz Hauenstein.

Dieses Jahr klappt das aus uns allen bekannten Gründen leider nicht aber es gibt ein nächstes Jahr. Das Datum steht schon: 08.-11.09.2022 

Doch diejenigen von euch die dieses Jahr an der Reihe gewesen wären, müssen nicht traurig sein. Wir planen derzeit ein Konfi-Begegnungs-Event, das je nach Pandemie-Entwicklung in Präsenz, digital oder hybrid stattfinden wird. Haltet euch also das verlängerte Wochenende vom 9-12.09.2021 und vor allem den Samstag den 11.09.2021 frei!

Kontakt

Florentine Zimmermann

Stadtjugendpfarrerin
Tel.: 0621-65820712
Mobil: 0175/8342096
florentine.zimmermann@no-spamejl.de

Alana Brescanovic

Jugendreferentin
Tel.: 0621 65820714
Mobil: 0175/8342096
alana.brescanovic@no-spamejl.de

Bis Ende 2022 nicht im Dienst.

Christina Müller

Sekretariat
Tel.: 0621-6582070
christina.mueller@no-spamejl.de