MUSICAL-PROJEKT für Jugendliche

Musical JOSEF 2022

DER VERLORENE SOHN

Das Musical-Projekt für Jugendliche im Alter von 12 - 20 Jahren.
Es wird das Mega-Erlebnis in den Herbstferien! Gemeinsam werden wir in nur 5 Tagen ein ganzes Musical mit Schauspiel, Chor, Soli, Band und Tanz erarbeiten und es dann auf der großen Bühne präsentieren. Wenn du Lust hast zu singen, zu schauspielern, zu tanzen oder mit deinem Instrument aufzutreten, dann sei mit dabei. Entdecke dein Potential - gemeinsam schaffen wir etwas Großes!

DIE FAKTEN

Die Projektwoche: 14. - 19.10.24 im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim
1. Aufführung: 18.10. Stadthalle Pirmasens, Volksgartenstr. 12
2. Aufführung: 19.10. Palatinum Mutterstadt, Bohligstr. 1

Jeweils Einlass um 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr. Für einen Imbiss ist gesorgt.
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

DIE STORY

Eine der bekanntesten Geschichten, ursprünglich von Jesus erzählt, jetzt als Musical-Story! Der jüngere Sohn eines Gutsherrn lässt sich sein Erbe auszahlen. Lebenshungrig verprasst er alles. Pleite und heruntergekommen landet er schließlich bei den Schweinen. Am Tiefpunkt seines Lebens kommt er zur Besinnung. Er setzt auf seine letzte Karte, will zu seinem Vater gehen und fragen, ob der ihn als einfachen Arbeiter aufnimmt. Groß ist die Spannung, als er sich seinem früheren Zuhause nähert. Wie wird der Vater reagieren? Und wie sein älterer Bruder, der zu Hause geblieben war?

DIE PROJEKTWOCHE

Die Projektwoche hat schon einen Vorlauf: Du bekommst Liederheft und eine Audiodatei zugeschickt. So kannst du dich auf Lieder und Texte vorbereiten. Denn gleich am Anfang der Woche hast du die Chance, dich auf deine Lieblingsrolle oder ein Solo zu bewerben - wenn du magst. Mit bis zu 60 Leuten wird in den folgenden vier Tagen in etlichen Räumen parallel geprobt: Chor, Theater, Sologesang, Band, Tanz. Unsere Coaches werden euch helfen, euer Potential zu entfalten. Unter anderem sind das: Maurice Croissant als musikalischer Leiter, Achim Bißbort als Bandleader, Sibille Sandmayer, Katharina Willig-Rohrbacher und Pia Benker für Theater und Programm und Johannes Sinn als Organisator.
Über Musik und Theater hinaus wird es auch Freizeitangebote geben, zum Entspannen und Powern, Besinnen und Freundschaften pflegen. Für all das bietet das Martin-Butzer-Haus beste Voraussetzungen. Das Ganze gipfelt dann in zwei sicherlich unvergesslichen Auftritten vor begeistertem Publikum! Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

DIE KOSTEN

Gesamtpreis: 180 € für 5 Übernachtungen, Vollverpflegung, Übungs-CD und Noten, Music@LU-Shirt, Rahmen- und Freizeitprogramm, Fahrten zu den Konzertorten.
Falls das deine finanziellen Möglichkeiten übersteigt, sprich uns an - am Geld wird deine Teilnahme nicht scheitern!

Hier kannst du dich anmelden!

DIE VERANSTALTER

Ein Kooperationsprojekt der Evangelischen Jugend
Ludwigshafen: Gemeindediakon Johannes Sinn
Pirmasens: Jugendreferentin Katharina Willig-Rohrbacher und Gemeindediakon Achim Bißbort
Kirchheimbolanden: Jugendreferentin Pia Benker
sowie Groov'n Spirit: KMD Maurice Croissant

Kontakt

Johannes Sinn

Gemeindediakon

Tel.: 06236-425649
johannes.sinn@no-spamevkirchepfalz.de

oder

Stadtjugendpfarramt
Tel.: 0621-6582070
ejl@no-spamejl.de