Sozial-diakonische Arbeit im Quartier:

Jedes Jahr in der Woche um Buß- und Bettag öffnen wir unsere Türen für eine Grundschule aus unserem Quartier: Jeder ist willkommen, egal ob arm oder reich, groß oder klein, dick oder dünn, Christ oder Muslima, hier geboren oder nicht. Es wird gemeinsam* an großen Tischen getafelt, getobt und geträumt beim Kreativprogramm nach dem Essen.

Die KinderVesperKirche sieht ihren Auftrag darin Anwältin für die zu sein, die nicht selbstverständlich dazugehören, weil sie es sich nicht leisten können – für die, die am Rand stehen und sich nur mit Mühe in der Gesellschaft halten können.

Uns geht es um Teilhabe, denn vor Gott sind wir alle gleich!

KinderVesperKirche ist eine Einladung an alle: „Du bist uns herzlich willkommen!“ – auch für die, die nicht in der Grundschule sind: freitags steigt das große Familienfest der Evangelischen Jugend Ludwigshafen: hierzu sind alle eingeladen: die in der Umgebung der Jugendkirche wohnen, genauso wie die, die ihr verbunden sind!

 

*In der Corona-Zeit wird nur in der Klassengemeinschaft gemeinsam gegessen und auch die Workshops finden in dieser statt. Ebenso haben wir uns um mehr Räumlichkeiten bemüht um ausreichend Platz und Abstand sicherzustellen.

Kontakt

Christina Müller

Sekretariat
Tel.: 0621-6582070
christina.mueller@no-spamejl.de

Florentine Zimmermann

Stadtjugendpfarrerin
Tel.: 0621-65820712
Mobil: 0175/8342096
florentine.zimmermann@no-spamejl.de