Sozial-diakonische Arbeit im Quartier:

Ab diesem Jahr im Dezember öffnen wir unsere Türen für Grundschulkinder aus unserem Quartier - dieses Jahr für die Kinder der Schillerschule, Mundenheim.

Jeder ist willkommen, egal ob arm oder reich, groß oder klein, dick oder dünn, Christ oder Muslima, hier geboren oder nicht. Es wird gemeinsam an großen Tischen getafelt, getobt und geträumt beim Kreativprogramm nach dem Essen.

Die KinderVesperKirche sieht ihren Auftrag darin Anwältin für die zu sein, die nicht selbstverständlich dazugehören, weil sie es sich nicht leisten können – für die, die am Rand stehen und sich nur mit Mühe in der Gesellschaft halten können.

Uns geht es um Teilhabe, denn vor Gott sind wir alle gleich!

KinderVesperKirche ist eine Einladung an alle: „Du bist uns herzlich willkommen!“ – auch für die, die nicht in der Grundschule sind: freitags steigt das große Familienfest der Evangelischen Jugend Ludwigshafen: hierzu sind alle eingeladen: die in der Umgebung der Jugendkirche wohnen, genauso wie die, die ihr verbunden sind!

Kontakt

Christina Müller

Sekretariat

Tel.: 0621-6582070
christina.mueller@no-spamejl.de

Florentine Zimmermann

Stadtjugendpfarrerin

Tel.: 0621-6582070
Mobil: 0171-2092434
florentine.zimmermann@no-spamejl.de