Gottesdienste und Andachten

Gottesdienste sind langweilig und haben Nichts mit dir und deinem Leben zu tun?!
Nicht bei uns! Ganz einfach, weil DU selbst mitgestalten kannst!

Wir feiern zu verschieden Anlässen gemeinsam Gottesdienst. Dabei beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen, Bands gestalten mit modernen Kirchenliedern den Gottesdienst und kleinere Aktionen gibt es auch immer wieder.

Wenn ihr mitmachen wollt oder einfach nur mitfeiern wollt, schaut unter Aktuelles was gerade bei uns passiert, kommt vorbei oder setzt euch mit uns in Kontakt.

 

Unser Angebot

In der Passionszeit feiern wir mit Konfigruppen entweder in der Jugendkirche oder in den Gemeinden vor Ort so genannte Spätschichten. Dieses Jahr wird es zum Zweifel und Hoffnung gehen.

Gänsehaut. Vor Freude. Vor Schreck. Wenn's mich berührt und meine Seele trifft.

Die Osternacht dieses Jahr bietet das alles.

Gottesdienst | Abendessen | Osterfeuer | Workshops

Am Samstag, den 8. April, ab 18 Uhr in der Jugendkirche, Ludwig-Börne-Str. 2, 67061 Ludwigshafen

31. Oktober? Ja, richtig, da ist Halloween. Aber da war doch noch was… Reformationstag. Martin Luther schlug an diesem Tag vor 502 Jahren seine 95 Thesen an das Portal der Schlosskirche in Wittenberg. Dieses Datum steht somit für die Entwicklung der Evangelischen Kirche.

Deshalb feiern wir an diesem Tag mit einem Jugendgottesdienst Geburtstag. Der findet meistens in der Jugendkirche statt. Mal ist er früh am Abend, mal spät in der Nacht. Mal ist er laut, mal leise. Mal sind alle aktiv, mal nachdenklich. Aber immer steht er im Zeichen der Reformation und ist damit bewusst ein Alternativprogramm zu Kürbiskult und Bonbonjagd.

Die Mitarbeitenden des Gemeindepädagogischen Dienstes und des Stadtjugendpfarramtes laden ein:

an jedem 2. Dienstag im Monat um 12.00 Uhr.

Eine Einladung zur Unterbrechung des Alltags für alle, die um diese Zeit irgendwo in der Nähe sind und dabei sein wollen: Eine knappe Viertelstunde Singen und Beten in der Jugend- und Versöhnungskirche, danach ein kleines gemeinsames Mittagessen.

Das Essen wird abwechselnd vom Team gekocht.

Seien Sie herzlich willkommen.

Kontakt

Florentine Zimmermann

Stadtjugendpfarrerin

Tel.: 0621-6582070
Mobil: 0171-2092434
florentine.zimmermann@no-spamejl.de

Evangelische Jugend

Tel.: 0621-6582070
ejl@no-spamejl.de