KinderVesperKirche 2022

In diesem Jahr zwei Wochen mit der Brüder-Grimm-Schule und der Wittelsbachschule.
Vom 14.-24. November 2022

Am Montag, den 14. November 2022 öffnen wir zum neunten Mal die Türen der KinderVesperKirche LU in der Prot. Jugendkirche Ludwigshafen, um auf Kinder- und Jugendarmut in der Stadt hinzuweisen. Zum ersten Mal wird die KinderVesperKirche zwei Wochen lang stattfinden: vom 14. – 24. November 2022 werden wir täglich eine Klassenstufe der Brüder-Grimm-Schule und der Wittelsbachschule aus Ludwigshafen-Süd bei uns zu Gast haben. Am Freitag, den 25. November schließen wir die KinderVesperKirche mit einem Familientag ab.

Wie auch in den Jahren zuvor arbeiten wir wieder mit der Anna-Freud-Schule BBS SGH zusammen. Schüler:innen der Ausbildungsgänge Sozialassistenz und Erzieher:innen gestalten mit ihren Lehrkräften das Kreativprogramm für die Grundschulkinder.

Als Hauptsponsor unterstützt uns wieder der Verein „Adler helfen Menschen e.V.“, weitere Sponsoren sind aufgesprungen.