Aktuelles

03.05.2019

Pfälzer Team holt BundesKonfiCup

Konfirmand*innen aus dem saarpfälzischen Erbach gehen in Köln als bestes deutsches Konfirmanden-Fußballteam hervor

Beim BundesKonfiCup, der am 1. Mai auf dem Areal des Rhein-Energie-Stadions in Köln ausgetragen wurde, setzten sich das Erbacher Team in vier Spielen in ihrer Gruppe durch und gelangten so ins Finale, das sie dann gegen das Team der Kirchengemeinde Soonblick (Rhein-Hunsrück-Kreis)  mit 5:2 für sich entschieden. Nach dem Sieg im Dekanatswettbewerb im vergangenen Oktober in der Erbacher Halle und dem Sieg im Landeswettbewerb - dem LandesKonfiCup - der im Februar in der Sporthalle der Schillerschule in Kaiserslautern ausgetragen wurde, sind die Erbacher Mädchen und Jungen nun Deutscher – Konfi – Meister. Damit gelang es erstmals einem Konfirmandenteam der Pfälzischen Landeskirche, zu der auch die Saarpfalz gehört, den Cup zu gewinnen.
Die Evanghelische Jugend Pfalz gratuliert und ist stolz auf ihre Kicker*innen!