Aktuelles

27.08.2018

After Summer Party verlängert das Ferienfeeling

Rund 200 Kinder und Jugendliche feiern ihr Wiedersehen nach den Freizeiten der Evangelischen Jugend Pfalz

Immer wieder ist es eine wunderschöne Party, wenn sich Teilnehmende der Ferienfreizeiten des Landesjugendpfarramts nach ein paar Wochen wiedersehen und die gemeinsamen unvergesslichen Tage noch einmal aufleben lassen.

Manche liegen sich in den Armen, erzählen zum x-ten Mal die lustigsten Geschichten, schauen zusammen die Fotos im Freizeitenkino an, spielen, hören der Band "Small Pint" zu und verabreden sich ein weiteres Mal.
Es entstehen nämlich oft intensive Freundschaften oder auch das Interesse, selbst einmal Freizeiten bei der Evangelischen Jugend zu leiten, wenn das entsprechende Alter erreicht ist.

So war es auch vergangenen Samstag, den 25. August wieder im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim bei der traditionellen After Summer Party.

Trotz des ungewohnt kühlen - aber sonnigen -  Wetters tummelten sich ab 16 Uhr bis in den späten Abend hinein zuerst die Teilnehmenden der Kinderfreizeiten und danach der Jugendfreizeiten in der Jugendbildungsstätte und nutzten die zahlreichen Angebote und waren sich einig: So könnte es immer bleiben.

Die nächste Freizeitensaison kommt - ganz bestimmt!