Juleica

Eine Schulung für ehrenamtliche Einsteiger/-innen in der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenbezirk Ludwigshafen

 

Du wolltest schon immer Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin in der Kinder- und Jugendarbeit werden! Es reizt dich schon lange mal im Team eine Freizeit zu leiten oder du willst auch dabei sein im FSA-Team, weil Freunde erzählt haben, wie viel Spaß es macht die Ferienspielaktion mit so vielen Leute durchzuführen. Außerdem bist du endlich alt genug (15 Jahre), um damit zu beginnen.

Wir bieten dir die Möglichkeit, zusammen mit Jugendlichen aus dem Kirchenbezirk Ludwigshafen an einem Wochenende für Einsteiger/-innen teilzunehmen. Es findet im "Martin-Butzer-Haus“ in Bad Dürkheim statt. (Termine findest du hier) Die Kosten für das Wochenende betragen pro Person 25,-Euro, diese sollte die Kirchengemeinde freundlicherweise übernehmen (mit dem Pfarramt absprechen).

Deine Anmeldung kannst du hier online oder schriftlich auf dem Flyer, der vor dem Wochenende an dich weitergegeben wurde, den du in deiner Gemeinde erhältst oder den wir dir zuschicken können. Dazu kannst du dich bei der Evangelischen Jugend unter: ejl@ejl.de oder telefonische unter der Nr. 0621-658207-0 melden. Die Anmeldung ist verbindlich und sollte bis zum genannten Anmeldeschluss im Stadtjugendpfarramt oder bei den unten genannten hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen sein.

Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt, es wird eine Warteliste eingerichtet.

 

 

Kontakt

Markus Zimmermann
Jugendreferent
Tel.: 0621-6582070
Markus.Zimmermann@ejl.de