Unterkünfte

Übernachtungen in Zelten - auf Luftmatratzen - in alten Häusern, an die wir uns erst gewöhnen müssen und die wir am Ende nur ungern verlassen...
Luxus sieht für Manche vielleicht anders aus, aber darauf kommt es bei unseren Freizeiten nicht an! Sondern: Gemeinsam etwas erleben, das ist der wahre Luxus.

Wir buchen überwiegend einfache Häuser, die für Gruppen ausgelegt sind, die sich selbst versorgen. Das bedeutet für die Teilnehmer/-innen, dass sie sich die Unterkünfte aneignen und sich dort häuslich einrichten können.

Darüber hinaus erwarten wir, dass sich alle mit ihren Möglichkeiten an Gemeinschaftsarbeiten beteiligen wie z.B. die Zubereitung von Mahlzeiten, Tisch eindecken, abräumen und abwaschen, wenn nötig aufräumen usw. Eben alles, was zu einem Leben in einer "WG auf Zeit" dazu gehört...

Gemeinsam und mit guter Musik klappt das meistens sehr gut. ;-)

Eine Ausnahme bildet das Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim, in dem die Freizeit für die Kleinsten - meist in den Osterferien - stattfindet. Hier bitten wir die Eltern, ihre Kinder selbst zur Freizeit zu bringen oder eigenständig Fahrgemeinschaften zu bilden.

Kontakt

Markus Zimmermann
Jugendreferent
Tel.: 0621-6582070
Markus.Zimmermann@ejl.de

Sigrid Wolff
Verwaltungskraft
Tel.: 0621-6582070
ejl@ejl.de