Aktionskino

Der Kinoraum
Nach dem Film wird gebastelt und entdeckt!

Aktionskino für Grundschulkinder

Bei der Beschäftigung mit dem Thema „Kinder- und Jugendarmut“ entstand die Idee eines kostengünstigen Kinoangebotes, damit alle Kinder in den Genuss von Filmen (und Popcorn!!) kommen können.

So gibt es nun für 1.- € Eintritt immer von Januar bis März 1x pro Monat einen ausgewählten, besonderen Kinderfilm und ein Begleitprogramm mit Spielen, Rätseln, Bastelanageboten etc., passend zum Thema des Filmes. Mit der Eintrittskarte können die Besucher und Besucherinnen auch abstimmen, wie ihnen der Film gefallen hat. So viel sei hier verraten: Die allermeisten Stimmzettel sind immer in dem Glas mit dem Smiley – also in der Wertung für „Sehr gut“!!

Durchgeführt wird das Aktionskino von Jugendlichen der Ev. Jugend mit Unterstützung der Jugendreferentin.

Darüber hinaus wird derselbe Film- dank der Kooperation mit dem Gemeindepädagogischen Dienst- noch in 4 weiteren Gemeinden gezeigt!

Eintrittskarten

Kontakt

Andrea Tavernier
Jugendreferentin
Tel.: 0621-6582070
Andrea.Tavernier@ejl.de