Osternacht

In diesem Jahr feiern wir die 11. Jugendosternacht in der Nacht von Karsamstag auf den Ostersonntag, also vom 31.03. auf den 01. April 2018.
Wie der Abend abläuft ist immer ähnlich. Wir starten mit einem Jugendgottesdienst mit einer Live-Band und nach dem Entzünden des Osterfeuers gibt es ein gemeinsames Abendessen.

Für den weiteren Abend gibt es mehrere Möglichkeiten:
·      In einem Workshop kreativ werden
·      Gemeinsam ums Osterfeuer sitzen
·      Sich mit bekannten und noch unbekannten       Menschen unterhalten
·      Während der Impulse andächtig werden
·      und einiges mehr…

Wer Isomatte und Schlafsack dabei hat, kann sich auch eine Ecke suchen und eine Runde schlafen. Am nächsten Morgen um 7.00 Uhr, bei Sonnenaufgang, findet dann mit der Gemeinde Ludwigshafen-Süd eine Andacht am Feuer statt. Als Abschluss gibt es für alle Anwesenden ein gemeinsames Frühstück.

Also: Wer schon einmal dabei war, darf gerne wieder kommen, da jede Osternacht ganz anders ist als die vorherigen.

Wer noch nie dabei war, sollte diese Aktion unbedingt mal kennenlernen!!!

Kontakt

Florentine Zimmermann
Stadtjugendpfarrerin
Tel.: 0621-6582070
Florentine.Zimmermann@ejl.de